Fahrer kommt von Straße ab, knallt gegen Baum und verletzt sich schwer

Höxter - Auf der B 241 bei Höxter kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der verunfallte Wagen, nachdem der Mann aus dem Fahrzeug geborgen wurde.
Der verunfallte Wagen, nachdem der Mann aus dem Fahrzeug geborgen wurde.  © Kreispolizeibehörde Höxter

Der Unfall ereignete sich Sonntag gegen 19.40 Uhr, wie die Kreispolizeibehörde Höxter mitteilte.

Auf der B 241 zwischen Beverungen und Dalhausen war ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Renault unterwegs, als dieser in einer Linkskurve von der Straße abkam.

Das Auto durchquerte einen Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Baum.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er vor Ort durch den eingesetzten Notarzt behandelt werden musste, bevor er in ein örtliches Krankenhaus kam.

Nach einer Blutprobe wurde der Polizei klar, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste daraufhin seinen Führerschein abgeben.

Die B 241 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich ein.

Die Polizeibeamten ermitteln nun zum genauen Unfallhergang.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Höxter

Mehr zum Thema Unfall: