Fataler Glatteis-Unfall: Autofahrerin brettert auf Sommerreifen gegen Baum

Paderborn - Bei einem Unfall im nordrhein-westfälischen Paderborn hat eine Autofahrerin (32) am Samstag schwere Verletzungen erlitten. Die Frau musste von Rettungskräften aus ihrem stark demolierten Kleinwagen geborgen werden.

Die Fahrerin (32) wurde bei dem schweren Crash in ihrem Opel Adam eingeklemmt.
Die Fahrerin (32) wurde bei dem schweren Crash in ihrem Opel Adam eingeklemmt.  © Kreispolizeibehörde Paderborn

Wie ein Sprecher der Polizei am Samstagnachmittag berichtete, war die Frau am Mittag gegen 12 Uhr in ihrem Opel Adam auf der Ebbinghauser Straße im Ortsteil Dörenhagen unterwegs, als ihr Kleinwagen außerhalb der geschlossenen Ortschaft an einer Steigung plötzlich ins Schleudern geriet.

In der Folge kam der Adam auf der glatten Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und krachte dort schließlich gegen einen Baum, wobei die 32-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt wurde.

Hinzugezogene Feuerwehrkräfte befreiten die schwer verletzte Frau aus dem demolierten Wrack und brachten sie in ein Paderborner Krankenhaus.

Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger
Unfall Audi durchbricht Baustelle: Fahrer kracht berauscht gegen Bagger

Wie sich bei der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, war der Kleinwagen - trotz derzeitiger Witterungsverhältnisse - auf Sommerreifen unterwegs gewesen. Die 32-Jährige muss sich daher auf ein Ordnungswidrigkeitenverfahren einstellen.

An dem Adam entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 15.000 Euro schätzte.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Paderborn

Mehr zum Thema Unfall: