16-Jährige fährt mit Traktor zu rasant in Kurve und kippt um

Flemlingen/Südliche Weinstraße - Bei einem Unfall in Flemlingen (Landkreis Südliche Weinstraße) hat sich eine 16 Jahre alte Traktor-Fahrerin leicht verletzt.

Der Traktor geriet in der Linkskurve in Schräglage und kippte schließlich um.
Der Traktor geriet in der Linkskurve in Schräglage und kippte schließlich um.  © Polizeidirektion Landau

Passiert ist das Ganze am späten Freitagvormittag, wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Samstag mitteilte.

Demnach war die 16-Jährige mit dem Weinberg-Traktor gegen 11.30 Uhr auf der L512 von Hainfeld in Richtung Flemlingen unterwegs.

Am Ortseingang von Flemlingen geriet die Jugendliche wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve mit ihrem Fahrzeug in Schräglage, kippte um und blieb auf der rechten Seite liegen.

Tödlicher Verkehrsunfall: 49-jährige Fußgängerin auf Bundesstraße überfahren
Unfall Tödlicher Verkehrsunfall: 49-jährige Fußgängerin auf Bundesstraße überfahren

Dabei zog sich die 16-Jährige leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem Traktor entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Außerdem musste die Straße professionell gereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren.

Titelfoto: Polizeidirektion Landau

Mehr zum Thema Unfall: