Ford will abbiegenden Transporter überholen: Schwerverletzter bei Crash auf B2

Bad Düben - Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 im Landkreis Nordsachsen hat sich am Mittwoch ein Auto überschlagen - der Fahrer (33) wurde schwer verletzt.

Ein Ford hat sich nach dem Zusammenstoß mit einem Transporter überschlagen - der 33-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein Ford hat sich nach dem Zusammenstoß mit einem Transporter überschlagen - der 33-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bad Düben

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich das Unglück auf der Bundesstraße nahe Bad Düben bereits am Mittwochmorgen gegen 8.35 Uhr.

Demnach war der Fahrer (52) eines Fiat-Transporters in Richtung Leipzig unterwegs und habe nach links in die Gerberstraße abbiegen wollen.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Ford eines 33-Jährigen, der den Transporter offenbar überholen wollte.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Daraufhin überschlug sich der Ford und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Der 52-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bad Düben

Mehr zum Thema Unfall: