Von der Sonne geblendet? Frau missachtet Vorfahrt und kracht in Wagen einer 64-Jährigen

Ratingen - Auf einer Kreuzung auf der Gothaer Straße in Ratingen-West (Kreis Mettmann) hat es am Montagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Eine 64-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge prallten im vorderen Teil zusammen und verursachten einen immensen Sachschaden.
Die beiden Fahrzeuge prallten im vorderen Teil zusammen und verursachten einen immensen Sachschaden.  © Polizei Mettmann

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.15 Uhr im Bereich der Einmündung zur Broichhofstraße. Hauptverantwortlich für den Crash war eine 49-jährige Leverkusenerin, die mit ihrem Ford Fiesta nach links auf die Broichhofstraße abbiegen wollte.

Nach eigenen Angaben wurde sie dabei von der extrem tief stehenden Sonne geblendet, sodass sie eine 64-Jährige übersah, die mit ihrem Mercedes auf der Broichhofstraße unterwegs war.

Durch den Frontalzusammenstoß wurde die 64-Jährige schwer verletzt und musste wenige Minuten später von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch die 49-Jährige musste leicht verletzt behandelt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund ihrer massiven Schäden abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: