Frontal-Zusammenstoß bei Fulda: Zwei Menschen verletzt

Fulda - Auf der L3206 südwestlich von Fulda kam es Mittwoch zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten: Zwei Autos krachten frontal aufeinander, wie Feuerwehr und Polizei übereinstimmend berichten.

Auf der L3206 südwestlich von Fulda kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten.
Auf der L3206 südwestlich von Fulda kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten.  © Fuldamedia

Demnach war eine 78 Jahre alte Frau mit einem Golf Plus aus Kalbach-Mittelkalbach kommend in Richtung der Gemeinde Neuhof auf der Landstraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 57 Jahre alter Mann mit einem VW Polo in entgegengesetzter Richtung auf der L3206.

"Aus bisher unbekannten Gründen kam es kurz nach dem Kreisel Mittelkalbach zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge", ergänzte ein Polizeisprecher.

Sowohl die 78-Jährige aus als auch der 57-jährige VW-Fahrer erlitten bei dem Crash schwere Verletzungen.

Verletzte bei Kreuzungskollision im Erzgebirge
Unfall Verletzte bei Kreuzungskollision im Erzgebirge

Der Polo-Fahrer wurde zudem in dem Wrack seines Wagens eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Feuerwehrsprecher berichtete ergänzend, dass eine verletzte Person "durch die Feuerwehr Mittelkalbach im Fahrzeug betreut und dann kontrolliert mit Unterstützung des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit" wurde.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die beiden Verwundeten.
Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort und kümmerten sich um die beiden Verwundeten.  © Fuldamedia

Vollsperrung der L3206 in Osthessen nach Unfall mit zwei Verletzten

Beide Schwerverletzten wurden von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt "und kamen zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus", wie es vonseiten der Polizei weiter hieß.

Den entstandenen Sachschaden schätzt das Polizeipräsidium Osthessen auf etwa 10.000 Euro ein. Die Landstraße wurde bis circa 14.30 Uhr voll gesperrte. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Erstmeldung vom 11. Juni, 15.56 Uhr, aktualisiert um 16.13 Uhr.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: