Frontaler Zusammenstoß auf der B269: Beifahrerin stirbt bei Horror-Crash!

Birkenfeld/Rinzenberg - Bei einem Frontalcrash am heutigen Freitag ist im Landkreis Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) eine Frau ums Leben gekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache sind die beiden Autos auf der B269 frontal zusammengestoßen.
Aus noch ungeklärter Ursache sind die beiden Autos auf der B269 frontal zusammengestoßen.  © Christian Schulz/Foto Hosser/dpa

Wie genau es zu dem Unfall kam, das ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein Sprecher der Polizei informierte am Freitagabend über den derzeitigen Wissensstand.

Demnach passierte das Unglück gegen 14.40 Uhr auf der B269 zwischen den Ortschaften Ellenberg und Rinzenberg.

Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos. Dabei wurde die Beifahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge so schwer verletzt, dass für sie jede Hilfe zu spät kam und sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Die beiden Autofahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohende Verletzungen und wurden in nahe gelegene Krankenhäuser eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war laut dem Polizeisprecher im Einsatz.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die B269 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Christian Schulz/Foto Hosser/dpa

Mehr zum Thema Unfall: