Hund läuft vor Auto und stirbt, Frau fährt einfach weiter

Gemünden am Main - Eine 58 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagabend in Gemünden am Main (Landkreis Main-Spessart) einen Jagdhund überfahren und getötet.

Der Hund starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Hund starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123RF/photochicken

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Dienstag den Vorfall. Demnach war der frei laufende Hund alleine unterwegs und wollte eine Straße überqueren.

Ein Passant hatte noch erfolglos versucht, das Tier davon abzubringen. Als der Jagdhund dann über die Straße lief, wurde er von dem Wagen der 58-Jährigen erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zeugen berichteten, dass die 58-Jährige nach dem Zusammenstoß zwar zunächst abgebremst hatte, dann aber einfach weiterfuhr.

Die zum Unfallort gerufene Polizei konnte die Fahrerin allerdings schnell ausfindig machen, an deren Auto deutliche Unfallspuren zu sehen waren.

Gegen die Frau wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Über die Kontaktdaten am Halsband konnte der Besitzer des toten Hundes ermittelt werden, dem die Polizisten dann die traurige Nachricht überbrachten.

Titelfoto: 123RF/photochicken

Mehr zum Thema Unfall: