Alkoholisiert am Steuer! Wagen überschlägt sich bei Görlitz - Fahrer verletzt

Herrnhut - Schwerer Unfall auf der B178 bei Herrnhut im Landkreis Görlitz: Ein junger Mann hat am Freitagabend unter Alkoholeinfluss seinen Opel zum mehrfachen Überschlagen gebracht. Der 21-Jährige verletzte sich dabei nur leicht.

Der Opel Astra erlitt einen Totalschaden.
Der Opel Astra erlitt einen Totalschaden.  © xcitepress/Christian Essler

Der Fahrer war von Löbau aus in Richtung Zittau unterwegs gewesen, als er in einer Linkskurve nicht stark genug einlenkte und nach rechts in den Graben steuerte.

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, überschlug sich der Wagen dabei mehrfach und wurde nach einigen Umdrehungen wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Schnell waren mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten indes nicht lange an: Der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, wo ein Blutalkohol von mehr als 1,2 Promille festgestellte wurde!

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte


Der Sachschaden wurde von den Beamten auf rund 6000 Euro geschätzt - der Opel Astra des Deutschen erlitt offenbar einen Totalschaden.

Titelfoto: xcitepress/Christian Essler

Mehr zum Thema Unfall: