Tornesch - Dramatischer Einsatz im Norden! Am Samstagmorgen sind in Tornesch im Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) vor den Toren Hamburgs drei Autos miteinander kollidiert. Zwei Menschen starben später im Krankenhaus, drei weitere wurden teils schwer verletzt.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich um 9.10 Uhr auf der Ahrenloher Straße zwischen Tornesch und Ahrenlohe, wie ein Sprecher der Leitstelle gegenüber TAG24 erklärte.
Aus noch ungeklärter Ursache waren ein Skoda und ein BMW samt leerem Anhänger im Bereich einer leichten Rechtskurve frontal ineinander gekracht. Ein dahinter fahrender VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit den beiden Autos.
Der Aufprall war so heftig, dass gleich mehrere Personen aus den stark beschädigten Fahrzeugen befreit werden mussten. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit zahlreichen Einsatzkräften und schwerem Gerät an.
Der VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, ebenso ein Insasse des BMW. In diesem saß jedoch auch eine Person, die schwere Verletzungen erlitt. Zuerst war sogar von lebensgefährlichen Verletzungen die Rede gewesen.
Unfall in Tornesch: Insassen des Skodas erliegen ihren Verletzungen
Im Skoda saßen ebenfalls zwei Personen, die beide lebensgefährlich verletzt wurden. Eine der beiden musste sogar an der Unfallstelle reanimiert werden.
Tragisch: Wie ein Sprecher der Leitstelle am Sonntagmorgen gegenüber TAG24 bestätigte, erlagen beide Skoda-Insassen noch im Laufe des Samstags im Krankenhaus ihren Verletzungen.
Nach TAG24-Informationen handelte es sich bei den Verstorbenen um einen 81-jährigen Mann sowie eine 82-jährige Frau.
Neben mehreren Krankenwagen war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache und forderte dazu einen Sachverständigen an.
Erstmeldung: 26. Juli, 11.06 Uhr. Aktualisiert: 27. Juli, 7.45 Uhr.