Horror-Crash zerstört junge Familie: Mutter (†37) stirbt, Kinder und Vater schwer verletzt

Lauterbach - Sonntäglicher Ausflug endet in Tragödie! Im osthessischen Lauterbach (Vogelsbergkreis) ereignete sich am Sonntagabend ein schrecklicher Unfall, bei dem die 37-jährige Mutter einer jungen Familie ums Leben kam.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lauterbach (Vogelsbergkreis) sind eine 37 Jahre alte Mutter tödlich und drei weitere Menschen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt worden.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Lauterbach (Vogelsbergkreis) sind eine 37 Jahre alte Mutter tödlich und drei weitere Menschen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt worden.  © Fuldamedia/dpa

Laut Polizei kam die junge Familie mit ihrem Van in einer Senke im Kurvenbereich von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Wieso genau das Fahrzeug von der Landstraße zwischen Udenhausen und Wernges abkam, war zunächst unklar.

Die 37-jährige Familienmutter verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen ihrer schweren Verletzungen.

Radfahrer wird bei Unfall womöglich lebensgefährlich verletzt und flieht
Unfall Radfahrer wird bei Unfall womöglich lebensgefährlich verletzt und flieht

Ihre beiden Kinder im Alter von vier Monaten und drei Jahren sowie der 37 Jahre alte Vater, der das Auto lenkte, mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Dabei wurden zur schnellen Rettung der Familienmitglieder aus der Gemeinde Grebenau laut Polizeiangaben zwei Hubschrauber eingesetzt.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde anschließend ein Gutachter für Unfallanalytik hinzugezogen.

Die Landstraße 3161 musste zwischenzeitlich mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Fuldamedia/dpa

Mehr zum Thema Unfall: