Odenwald/Reichelsheim - Ein Motorrad und ein Auto krachten aufeinander: Auf der B38 im südhessischen Odenwald kam es am Freitag zu einem verhängnisvollen Unfall, ein Rettungshubschrauber-Einsatz war notwendig!
Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 9.40 Uhr nahe der Gemeinde Reichelsheim, wie die Polizei mitteilte.
Demnach fuhr ein 23-jähriger Biker mit seiner Maschine auf der Bundesstraße von Reichelsheim kommend in Richtung Fränkisch-Crumbach. Zeitgleich bog ein 26 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße "Am Sägewerk" auf die B38 ab.
Es kam zum Zusammenstoß von Motorrad und Auto. "Der 23-Jährige zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu", ergänzte ein Sprecher.
Der 26-Jährige wurde ebenfalls verletzt und in dem Wrack seines Wagens eingeklemmt.
Vollsperrung der B38 nach Unfall bei Reichelsheim
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Der Biker wurde mit einem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg in eine Klinik gebracht.
Feuerwehrkräfte befreiten den verletzten Autofahrer aus dem Wrack seines Wagens. Auch der 26-Jährige wurde im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.
"An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden", hieß es weiter. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es aber noch keine Einschätzung der Polizei. Die B38 wurde infolge des Crashs bei Reichelsheim bis etwa 14 Uhr voll gesperrt.
Die Unfallursache ist noch völlig unklar. Ein Sachverständiger soll die Polizisten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen unterstützen.