Über Schutzplanke geschleudert: Motorradfahrerin (26) schwer verletzt!

Oberharz am Brocken - Am Samstagnachmittag kam es im Landkreis Harz zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde.

Bei einem Unfall im Harz wurde eine Motorradfahrerin (26) von ihrem Rad über die Schutzplanke geschleudert.
Bei einem Unfall im Harz wurde eine Motorradfahrerin (26) von ihrem Rad über die Schutzplanke geschleudert.  © Polizeirevier Harz

Gegen 15.30 Uhr war die 26-Jährige, gemeinsam mit drei anderen Fahrerinnen, in einer Reihe auf der L 96 nahe der Rappbodetalsperre (Sachsen-Anhalt) unterwegs gewesen, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam.

Sie krachte frontal gegen die Schutzplanke und wurde von der Maschine geschleudert, während das Rad weiter an der Planke entlang rutschte. Sie blieb schließlich dahinter auf der Wiese liegen, teilte das Polizeirevier Harz mit.

Wie sich später herausstellte, war sie als Letzte in der Kolonne unterwegs und hatte sich in einer Linkskurve verbremst, weshalb sie dann die Kontrolle verlor.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Die 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Die Landstraße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: