Im Suff gegen Baum geprallt und überschlagen: Kia-Fahrerin (32) schwer verletzt

Kalkar - Eine betrunkene Autofahrerin ist in Kalkar im Landkreis Kleve mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Autofahrerin (32) am Samstagnachmittag in einer Kurve von der Straße abgekommen.
Aus bislang ungeklärter Ursache war die Autofahrerin (32) am Samstagnachmittag in einer Kurve von der Straße abgekommen.  © Guido Schulmann/tv-niederrhein /dpa

Dabei wurde die 32-Jährige schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Sie wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war die Autofahrerin am Samstagnachmittag gegen 14.54 Uhr mit ihrem Kia in einer Linkskurve von der Straße "Zum Wisseler See" abgekommen und hatte zunächst einen Leitpfosten und einen Baum gestreift.

Nachdem das Auto gegen einen zweiten Baum gestoßen war, überschlug sich das Fahrzeug durch die Wucht des Aufpralls. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Während der Unfall-Aufnahme war die Fahrbahn über zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Guido Schulmann/tv-niederrhein /dpa

Mehr zum Thema Unfall: