In 20er-Zone: Junger Autofahrer (20) nach Unfall in Lebensgefahr

Bamberg - Im oberfränkischen Bamberg ist am Samstagabend ein 20 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der Fahrer des roten Audis wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.
Der Fahrer des roten Audis wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.  © NEWS5 / Merzbach

Das teilten Reporter vor Ort in der Nacht mit. Demnach waren der junge Mann und ein 21-jähriger Beifahrer von der Memmelsdorfer Straße kommend in Richtung Kronacher Straße unterwegs.

Der Bereich sei nur für Anwohner freigegeben gewesen und auf 20 Kilometer pro Stunde begrenzt.

Mutmaßlich wegen überhöhter oder nicht angepasster Geschwindigkeit sei der Audi nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Dort prallte der Wagen mit großer Wucht zuerst in den Eisenzaun eines Wohnhauses und wurde daraufhin erneut gegen einen massiven Eisenposten geschleudert.

Nachdem sich das Auto überschlagen hatte, blieb es in einem Straßengraben liegen. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten den Unfallfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Der Beifahrer hatte nach ersten Erkenntnissen nur leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: