Junge (13) läuft ohne zu schauen auf Straße und wird von VW erfasst: Schwere Kopfverletzungen

Kassel - In Kassel musste am späten Dienstagnachmittag der Rettungsdienst einen 13 Jahre alten Jungen nach einem Unfall mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus bringen.

Der Junge musste mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)
Der Junge musste mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Lebensgefahr besteht für den Teenager aber nicht, sagte ein Sprecher der Polizei am heutigen Mittwoch.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der 13-Jährige gegen 16.40 Uhr auf Höhe der Kaulbachstraße zunächst die beiden stadteinwärts führenden Spuren der Ihringhäuser Straße, auf der sich der Verkehr staute, überquert.

Anschließend soll er versucht haben, auch die beiden aus der Stadt herausführenden Fahrstreifen zu überqueren. Wie Zeugen berichteten, soll der Junge dann zwischen zwei stehenden Autos hindurch auf die Straße gelaufen sein, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein 33 Jahre alter Mann konnte mit seinem VW nicht mehr ausweichen und erfasste den 13-Jährigen, der zu Boden geschleudert wurde und sich am Kopf verletzte.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern laut des Polizeisprechers an.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: