Junge (11) wird gleich von zwei Autos erfasst und schwer verletzt

Rösrath - Ein elfjähriger Junge ist am Montag bei einem Unfall auf der Bensberger Straße im Stadtteil Forsbach schwer verletzt worden.

Für die Unfallaufnahme musste die Bensberger Straße im Bereich des Einsatzortes für rund eine Stunde voll gesperrt werden.
Für die Unfallaufnahme musste die Bensberger Straße im Bereich des Einsatzortes für rund eine Stunde voll gesperrt werden.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut Mitteilung der Polizei fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Audi gegen 16.20 Uhr aus Bensberg kommend in Richtung Rösrath.

Auf Höhe einer Bushaltestelle lief der Schüler zwischen einem Linienbus und einem Auto plötzlich auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Der Audi-Fahrer versuchte noch ein Ausweichmanöver, konnte den Zusammenprall mit dem 11-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern.

Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen
Unfall Schwere Unfälle im Norden: Betrunkener fährt in Graben, Motorradfahrer wird übersehen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Junge auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er zusätzlich noch mit dem Seat einer 31-jährigen Frau aus Bergisch Gladbach kollidierte.

Nach dem doppelten Verkehrsunfall wurde das Kind schwer verletzt in eine nahe gelegene Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.

Den entstandenen Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzen die Beamten auf einen unteren vierstelligen Bereich.

Für die Unfallaufnahme musste die Bensberger Straße im Bereich des Einsatzortes für rund eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: