Junge findet seltsame Apparatur, kurz darauf wird er schwer verletzt!

Gnarrenburg - Schlimmer Unfall im Norden: Ein achtjähriger Junge ist am Sonntagmittag in Gnarrenburg (Niedersachsen) schwer verletzt worden, kurz nachdem er auf einem Sportplatz eine seltsame Apparatur gefunden hatte.

In Gnarrenburg ist ein achtjähriger Junge von einer selbstschießenden Wühlmausfalle schwer verletzt worden. (Symbolfoto)
In Gnarrenburg ist ein achtjähriger Junge von einer selbstschießenden Wühlmausfalle schwer verletzt worden. (Symbolfoto)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei mitteilte, kam der Achtjährige gegen 12 Uhr mit seinem Fund, den er auf einem Fußballplatz an der Dahldorfer Straße gemacht hatte, nach Hause, um ihn dort zu zeigen.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Apparatur um eine selbstschießende Wühlmausfalle handelte - als der Junge das Gerät in beide Hände nahm, löste sich ein Schuss!

Dabei erlitt der Achtjährige eine schwere Handverletzung und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen werden.

Die Polizei stellte währenddessen auf dem Sportplatz drei weitere Fallen sicher und leitete gegen den Verantwortlichen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Titelfoto: Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: