Kia-Fahrer kracht mit 3,8 Promille intus in sechsköpfige Biker-Gruppe!

Krauschwitz - Am Samstagnachmittag ereignete sich im Landkreis Görlitz ein schwerer Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Nach der Kollision mit einem Biker versuchte der Kia-Fahrer (44) zu fliehen und wurde von einer Polizeistreife gestoppt. (Symbolbild)
Nach der Kollision mit einem Biker versuchte der Kia-Fahrer (44) zu fliehen und wurde von einer Polizeistreife gestoppt. (Symbolbild)  © Norbert Neumann

Gegen 15.35 Uhr waren sechs Biker mit ihren Maschinen auf der Geschwister-Scholl-Straße in Krauschwitz unterwegs, als ihnen ein betrunkener Kia-Fahrer (44) entgegenkam, teilte die Polizeidirektion Görlitz am Sonntagnachmittag mit.

Mit rund 3,8 Promille intus krachte der 44-Jährige gegen den am weitesten vorne fahrenden Motorradfahrer (48), der daraufhin mit seiner Honda stürzte und sich dabei schwer verletzte.

In seinem Rausch-Zustand sah der Kia-Fahrer jedoch keinen Grund anzuhalten und versuchte in Richtung Weißkeißel zu entkommen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Ein Mitglied der Motorrad-Gruppe hängte sich an den Unfallflüchtigen dran und verfolgte diesen, bis schließlich eine Polizeistreife eintraf und der Unfallfahrt des 44-Jährigen – inklusive 8000 Euro Sachschaden – ein Ende setzte.

Seinen Führerschein ist der Kia-Fahrer los. Zudem erwarten ihn Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht, erklärte die Polizei.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Unfall: