Kleinbus verursacht Unfall mit Biker: Fahrer fährt einfach weiter

Speyer - Nach einem Unfall am Abend des heutigen Donnerstags auf der B9 nahe Speyer (Rheinland-Pfalz) mit einem schwer verletzten Motorradfahrer sucht die Polizei wegen Unfallflucht den Fahrer eines roten Kleinbusses.

Der 24-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Der 24-jährige Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Deshalb bitten die Ermittler auch mögliche Zeugen des Unfalls um Mithilfe.

Ein Polizeisprecher schilderte die Geschehnisse nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen. Demnach war der verletzte, 24 Jahre alte Motorradfahrer gegen 18 Uhr zwischen der Anschlussstelle Rinkenbergerhof und dem Autobahnkreuz Speyer unterwegs.

Das Motorrad fuhr auf der linken der beiden Spuren. Rechts neben dem 24-Jährigen fuhr zu diesem Zeitpunkt der rote Kleinbus, als dieser plötzlich zum Überholen eines vor ihm fahrenden Fahrzeugs ansetzte.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Dabei übersah er wohl den Biker, der ausweichen musste, die Kontrolle über sein Motorrad verlor, stürzte und sich dabei schwer verletzte. Der Fahrer des Kleinbusses fuhr unterdessen einfach weiter.

Nach der medizinischen Erstversorgung musste der Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Da der Hubschrauber auf der Fahrbahn landen musste, wurde die B9 in Fahrtrichtung Germersheim für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Zeugen, die nun Hinweise zu dem roten Kleinbus machen können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Ruchheim unter der Telefonnummer 06237/9330 oder per E-Mail an pastruchheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall: