Škoda mit mehreren Kindern an Bord überschlägt sich: Alle Insassen verletzt

Schöpstal - Auf der B 115 zwischen Görlitz und Niesky wurden am Samstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall vier Menschen verletzt.

Das Auto überschlug sich und kam auf einer Wiese zum Stehen.
Das Auto überschlug sich und kam auf einer Wiese zum Stehen.  © xcitepress/brl

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall nahe des Schöpstaler Ortsteils Kunnersdorf.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam ein Škoda Fabia nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Als die Kameraden der Feuerwehr eintrafen, waren die vier Insassen, darunter drei Kinder, bereits aus dem Wagen befreit. Alle vier hatten sich Verletzungen zugezogen.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort kamen die Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher.

Der Škoda wies nach dem Unfall deutlich sichtbare Beschädigungen auf.
Der Škoda wies nach dem Unfall deutlich sichtbare Beschädigungen auf.  © xcitepress/brl

Der Unfalldienst der Polizei ist derzeit noch vor Ort. Zur Unfallursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: xcitepress/brl

Mehr zum Thema Unfall: