47-Jähriger für schweren Unfall verantwortlich und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Kürten - Ein 47 Jahre alter Bergisch Gladbacher verursachte am späten Montagnachmittag einen schweren Unfall. Dabei stellte sich heraus, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Der weiße Opel wurde stark beschädigt. Der 65-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.
Der weiße Opel wurde stark beschädigt. Der 65-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei am Morgen nach dem Unfall mitteilte, war der 47-Jährige gegen 17.20 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Kürten bei Köln unterwegs.

In Höhe der Straße, die in Richtung des Stadtteils Dorpe führt, kam der Mann aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr. Dabei rammte er mit seinem Mercedes einen ihm entgegenkommenden Opel eines 65-jährigen Kürteners.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Opel um 180 Grad und kam auf dem Grünstreifen unweit des Mercedes zum Stillstand.

Rennradfahrer sind gemeinsam unterwegs, plötzlich ist einer von ihnen schwer verletzt
Unfall Rennradfahrer sind gemeinsam unterwegs, plötzlich ist einer von ihnen schwer verletzt

Der 65-jährige Kürtener verletzte sich bei dem Verkehrsunfall leicht und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Autos wurden stark beschädigt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 25.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Wipperfürther Straße einseitig gesperrt werden.
Für die Unfallaufnahme musste die Wipperfürther Straße einseitig gesperrt werden.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Bei der weiteren Kontrolle stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher derzeit über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Auf ihn kommen daher nun mehrere Anzeigen zu.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: