Lasterfahrer verliert Kontrolle: 20 Tonnen Metallschrott landen auf Straße

Neuried - In einem Kreisverkehr auf der Landstraße 98 kam es am Mittwochnachmittag zu einem gefährlichen Unfall mit einem Lastwagen-Gespann.

Der Metallschrott verteilte sich auf der Fahrbahn.
Der Metallschrott verteilte sich auf der Fahrbahn.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Ein Lkw-Fahrer war gegen 16 Uhr in Richtung Goldscheuer unterwegs, als dieser in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Lastwagen-Gespann verlor.

Das Fahrzeug kippte dabei zur Seite. Der Anhänger blieb allerdings aufrecht stehen. Beladen war der Laster mit 20 Tonnen Metallschrott, der sich daraufhin auf der Straße verteilte.

Der leicht verletzte Fahrer wurde ärztlich versorgt. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass sich der Unfallverursacher in alkoholisiertem Zustand befand.

Der Anhänger des Gespanns blieb auf seinen Reifen stehen.
Der Anhänger des Gespanns blieb auf seinen Reifen stehen.  © Christina Häußler / Einsatz-Report24

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wie auch der genaue Unfallhergang werden derzeit ermittelt.

Titelfoto: Christina Häußler / Einsatz-Report24 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall: