Laster schert plötzlich aus: Autofahrer (†67) stirbt bei Frontal-Crash

Ering - Am Montagvormittag hat nach ersten Erkenntnissen ein bosnischer Lkw-Fahrer auf der B12 einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht.

Gegen den Fahrer des Lastwagens wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Gegen den Fahrer des Lastwagens wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.  © Helmut Degenhart/zema-medien.de

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 10.40 Uhr in Richtung München unterwegs.

"Zur gleichen Zeit befuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw die Bundesstraße in entgegenkommende Richtung", heißt es in dem Polizeibericht.

"Aus bislang ungeklärten Gründen scherte der Lkw auf Höhe Pildenau auf die Gegenfahrbahn aus und erfasste den entgegenkommenden Pkw frontal."

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Durch die Kollision wurde der Kombi von der Straße geschleudert und blieb dort seitlich liegen. "Für den Fahrer", heißt es weiter, "kam jede Hilfe zu spät."

Der Lastwagenfahrer erlitt bei dem Frontalzusammenstoß leichte Verletzungen. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen von der Polizei auf rund 60.000 Euro geschätzt wird.

Titelfoto: Helmut Degenhart/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: