Laster verliert tonnenschwere Ladung: Auto mit Oma und drei Enkeln plattgequetscht

Ebermannstadt - Im oberfränkischen Landkreis Forchheim ist das Auto einer Frau mit ihren drei kleinen Enkeln durch Tonnen von verlorener Ladung Rindenmulch zerquetscht worden.

Weil ein Lastwagen in einer Kurve seine tonnenschwere Mulden-Ladung verloren hatte, ist ein vorbeifahrendes Auto mit vier Insassen zusammengequetscht worden.
Weil ein Lastwagen in einer Kurve seine tonnenschwere Mulden-Ladung verloren hatte, ist ein vorbeifahrendes Auto mit vier Insassen zusammengequetscht worden.  © NEWS5 / Merzbach

Die 60-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Ihre drei Enkel im Alter drei, zehn und zwölf Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte.

Das älteste der Kinder, das auf dem Beifahrersitz war, habe laut bisherigen Meldungen nach dem Unfall sogar mitgeholfen, seine beiden Geschwister auf der Rückbank aus dem Wrack zu befreien.

Der Container löste sich von der Ladefläche und traf auf der kurvigen Staatsstraße 2685 zwischen Moggast und Kanndorf (Landkreis Forchheim) auf das entgegenkommende Auto.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Dach des Fords abgerissen. Ein Sachverständiger stellte den Angaben zufolge fest, dass sich der Container durch einen technischen Defekt aus der Halterung gelöst habe.

Einsatzkräfte kümmern sich um die Bergung des Containers.
Einsatzkräfte kümmern sich um die Bergung des Containers.  © NEWS5 / Merzbach

Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro.

Erstmeldung 6. März, 22 Uhr, zuletzt aktualisiert 7. März, 6.21 Uhr

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Unfall: