Lastwagen kracht gegen Baum! Tausende Flaschen landen auf der Straße

Sauensiek - Vollsperrung! Am Donnerstagvormittag ist ein mit Getränke geladener Lastwagen in Sauensiek (Landkreis Stade) gegen einen Baum geprallt und hat die gesamte Ladung verloren.

Der Getränke-Lastwagen war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der Getränke-Lastwagen war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.  © Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Vorfall gegen 9.30 Uhr ereignet. Aus bislang noch ungeklärter Ursache hatte der 53-jährige Fahrer auf der Wiegerser Straße die Kontrolle über das Gespann verloren, das nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort mit dem Anhänger gegen einen Baum prallte.

Dem Mann gelang es noch den Lastwagen wieder zurück auf die Straße zu steuern, der Anhänger blieb jedoch an dem entwurzelten Baum hängen.

Dabei wurde das Dach abgerissen und die Ladung aus Kisten mit Kunststoff- und Glasflaschen verteilte sich über die gesamte Straße und die Grünstreifen.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Der 53-Jährige hatte großes Glück und blieb bei dem Unfall unverletzt.

Kreisstraße nach Unfall im Landkreis Stade bis in die Abendstunden gesperrt

Die Ladung verteilte sich über die gesamte Straße.
Die Ladung verteilte sich über die gesamte Straße.  © Polizeiinspektion Stade

Zahlreiche Rettungskräfte rückten aus und unterstützten bei den ersten Aufräumarbeiten, die noch bis in den Abend andauern sollen, wie ein Sprecher erklärte. Bis dahin bleibt die Wiegerser Straße weiterhin voll gesperrt.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: