Linienbus kommt von Straße ab und knallt gegen Baum - neun Verletzte!

Ratingen - In der Innenstadt ist am Freitagnachmittag ein Linienbus vom Weg abgekommen und verunfallt. Neun Personen wurden dabei verletzt, zehn weitere sind betroffen.

Bei dem Unfall verletzten sich acht Insassen im Bus und mussten anschließend behandelt werden.
Bei dem Unfall verletzten sich acht Insassen im Bus und mussten anschließend behandelt werden.  © Patrick Schüller

Nach Angaben der Feuerwehr sei der Bus plötzlich von der Straße abgekommen und in einem angrenzenden Grünstreifen gegen einen Baum gekracht.

Dadurch seien im Bus neun Personen zum Teil gestürzt und hätten sich dabei Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei am frühen Abend mitteilte, soll es sich bei den Verletzten um eine schwerverletzte, eine mittelschwer- und sieben leicht verletzte Personen handeln.

Aufgrund des kalten Wetters wurde ein weiterer Bus angefordert, um die Verletzten durch Ärzte zu versorgen. Auch Notfallseelsorger sind derzeit noch im Einsatz, heißt es.

Originalmeldung vom 12. Januar, 16.49 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 18.10 Uhr

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: