Linienbus und Auto krachen zusammen: Neun Menschen teils schwer verletzt!

Coppenbrügge - Schwerer Unfall in Niedersachsen: Am frühen Samstagabend sind bei einem Crash zwischen einem Bus und einem Auto in Coppenbrügge insgesamt neun Menschen verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Samstagabend in Coppenbrügge neun Menschen teils schwer verletzt worden.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Samstagabend in Coppenbrügge neun Menschen teils schwer verletzt worden.  © Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Laut der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 17.50 Uhr auf der B1. Demnach war der Linienbus mit sieben Fahrgästen in Richtung Hildesheim unterwegs.

An der Abfahrt zur L423 bog der 61-jährige Busfahrer aus Hameln nach links ab, übersah dabei aber den entgegenkommenden Volvo eines 38-Jährigen aus Coppenbrügge.

Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, wobei der Volvo-Fahrer in dem Wrack seines Wagens eingeklemmt wurde.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Er wurde von der alarmierten Feuerwehr befreit und mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Busfahrer sowie die sieben Fahrgäste wurden bei dem Crash ebenfalls verletzt und nach der Erstversorgung mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht.

Die B1 musste bis circa 21 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Mehr zum Thema Unfall: