Lkw-Fahrer steckt fest: Aus gutem Grund will er aber keine Hilfe

Wiesloch - Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat sich ein ziemlich betrunkener Lastwagenfahrer in der Nacht zum heutigen Samstag in Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) festgefahren.

Ein Stoppschild bekam ein betrunkener LKW-Fahrer in Wiesloch vorgehalten. (Symbolbild)
Ein Stoppschild bekam ein betrunkener LKW-Fahrer in Wiesloch vorgehalten. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Laut Polizeiangaben sei die Wieslocher Leitstelle gegen 3.50 Uhr durch eine aufmerksame Zeugin darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass sich ein Lkw im Bereich des Hoschketkreisels in Wiesloch festgefahren habe.

Die Frau habe den Fahrer angesprochen, dieser habe jedoch abgelehnt, die Polizei zu verständigen. Da der Lkw jedoch tief in der Klemme steckte, wählte die Frau den Polizeinotruf.

Als die Beamten des Polizeireviers Wiesloch vor Ort eintrafen, klärte sich auch schnell, warum der Fahrer jede Hilfe verweigerte.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Er war stark alkoholisiert und nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug sicher zu bedienen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 53-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Lkw, der mit gekühlten Lebensmitteln beladen war, war schließlich ein Fall für den Abschleppdienst. Die Versorgung der Bevölkerung mit ausreichenden Lebensmitteln ist aber nach wie vor sichergestellt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: