Lkw stürzt von Autobahnbrücke, Fahrer ertrinkt in Führerhaus: Wie kam es zum Todes-Drama?

Bad Soden-Salmünster/Offenbach - Nach dem Sturz eines Sattelzugs von der Kinzigtalbrücke auf der Autobahn 66 dauern die Ermittlungen zur Unfallursache an.

Der Lkw hatte eine Leitplanke der Kinzigtalbrücke auf der A66 durchbrochen und war rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt.
Der Lkw hatte eine Leitplanke der Kinzigtalbrücke auf der A66 durchbrochen und war rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt.  © 5vision.media

Noch am Dienstag, dem Tag des Unfalls, sei ein Gutachter eingesetzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Ein Untersuchungsergebnis soll es demnach in einigen Tagen geben.

Am Dienstag war ein 56 Jahre alter Lastwagen-Fahrer bei Bad Soden-Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) durch eine Leitplanke gefahren, fast 15 Meter in die Tiefe gestürzt und mit dem Führerhaus in der Kinzig gelandet.

Der Fahrer kam dabei ums Leben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200.000 Euro.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: