Tödlicher Unfall: Mann (†22) läuft über Straße und wird frontal von BMW erfasst

Mainz - Ein 22 Jahre alter Fußgänger wurde am Donnerstagabend in Mainz von einem Auto erfasst und tödlich verletzt.

Der 36-jährige BMW-Fahrer konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und erfasste den jungen Mann frontal.
Der 36-jährige BMW-Fahrer konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und erfasste den jungen Mann frontal.  © Keutz TV-News/Thorben Klein

Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann gegen 20 Uhr die viel befahrene, vierspurige Rheinallee an einer Stelle in Mainz-Mombach ohne Fußgängerüberweg überqueren.

Ein 36-jähriger BMW-Fahrer konnte nach den Angaben des Polizeisprechers nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und erwischte den Fußgänger frontal.

Dabei erlitt der 22-Jährige schwerste Verletzungen. Er wurde zwar noch in eine Klinik gebracht, starb dort aber kurze Zeit später.

In Richtung Innenstadt war die Rheinallee für rund 3,5 Stunden voll gesperrt.

Der genaue Hergang des Unfalls wird derzeit von der Mainzer Polizei ermittelt.

Titelfoto: Keutz TV-News/Thorben Klein

Mehr zum Thema Unfall: