Mehrere Verletzte nach schwerem Frontalcrash: 19-jähriger Mann in Klinik geflogen

Oberndorf am Lech - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in Oberndorf am Lech im Landkreis Donau-Ries sind drei Menschen in Bayern zum Teil schwer verletzt worden.

Die Rettungskräfte waren nach dem schweren Unfall in Bayern unter anderem mit einem Hubschrauber vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte waren nach dem schweren Unfall in Bayern unter anderem mit einem Hubschrauber vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)  © NEWS5/Fricke/NEWS5/dpa

Ein 19 Jahre alter Fahrer musste nach dem Unfall, der sich gegen 17 Uhr ereignet hatte, mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte.

Die andere 27 Jahre alte Fahrerin erlitt einen Schlüsselbeinbruch und wurde gemeinsam mit ihrer leicht verletzten 23-jährigen Beifahrerin ebenfalls in eine Klinik im Freistaat gebracht.

Der 19-Jährige war am Donnerstagnachmittag den Angaben der Beamten nach aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und in der Folge mit dem Wagen der 27-Jährigen kollidiert.

Die Autos wurden durch den Aufprall von der Straße geschleudert und kamen erst auf dem Gehweg zum Stehen.

Titelfoto: NEWS5/Fricke/NEWS5/dpa

Mehr zum Thema Unfall: