Mercedes-Fahrer prallt mit Fußgänger zusammen - B5 lange gesperrt

Horst/Lauenburg - In der Nacht zu Sonntag ist es auf der B5 zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, als ein Mercedes-Fahrer einen Fußgänger, der sich auf der Fahrbahn befand, erfasste.

Der Fußgänger konnte trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nicht mehr wiederbelebt werden. (Symbolbild)
Der Fußgänger konnte trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nicht mehr wiederbelebt werden. (Symbolbild)  © 123RF/ralfliebhold

Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen war der 52-jährige deutsche Mercedes-Fahrer auf der B5 aus Richtung Lauenburg kommend in Richtung Boizenburg unterwegs, als sich nach Angaben des Fahrers und eines dem Mercedes folgenden Unfallzeugen gegen 1.30 Uhr auf der Höhe von Horst plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf der Fahrbahn befand.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, kam es in der Folge zu einem ungebremsten Zusammenprall zwischen Pkw und der Person.

Der 47-jährige Mann russischer Nationalität konnte trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen "durch an der Unfallstelle anwesenden Personen", nicht mehr gerettet werden , wie die Polizei weiter schreibt.

Die Polizei zog zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens einen Sachverständigen der DEKRA hinzu. Der entstandene Schaden beträgt nach Polizeiangaben schätzungsweise mehrere tausend Euro. Infolge des Unfalls musste zu dessen Aufnahme die B5 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/ralfliebhold

Mehr zum Thema Unfall: