Miet-Lambo durch dummen Fahrfehler völlig zerstört

Bremen - Ein Lamborghini-Fahrer hat am Samstag einen Unfall auf der A27 in Bremen verursacht.

Der in Bremen verunfallte Lamborghini Huracán war nur gemietet.
Der in Bremen verunfallte Lamborghini Huracán war nur gemietet.  © Polizei Bremen

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 12.35 Uhr in Fahrtrichtung Hannover.

Am Steuer des Sportwagens vom Typ Huracán (bis zu 640 PS) saß ein 26-Jähriger, der sich das Auto nur gemietet hatte. In Höhe Blockland überholte er einen Reisebus auf der zweispurigen Autobahn. Dabei soll er laut Zeugenaussagen deutlich zu schnell gefahren sein.

Nach dem Überholmanöver wollte der Lambo-Rambo einen vor ihm auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Renault überholen – verbotenerweise auf der rechten Spur.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Dabei brach das PS-Monster auf der regennassen Fahrbahn aus. Erst stieß es seitlich mit dem Renault zusammen, drehte sich mehrfach und prallte schlussendlich gegen die Schutzplanke am Fahrbahnrand.

Der 26-Jährige hatte Glück im Unglück! Er blieb unverletzt. Der 58-jährige Renault-Fahrer dagegen wurde verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Nach Polizeiangaben bestand keine Lebensgefahr.

Polizei ermittelt gegen Lambo-Rambo

Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 180.000 Euro. Der Lamborghini ist wohl schrottreif.

Den 26-Jährigen erwarten nun drastische Konsequenzen. Gegen den Mietwagenfahrer wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Außerdem muss er seinen Führerschein abgeben.

Aufgrund des Einsatzes musste ein Fahrstreifen der A27 für etwa zwei Stunden gesperrt werden, daher kam es zu einem nicht unerheblichen Rückstau bis zur Anschlussstelle Überseestadt.

Titelfoto: Polizei Bremen

Mehr zum Thema Unfall: