Missglücktes Überholmanöver: Verletzter muss aus Auto befreit werden

Nienburg (Saale) - Bei einem missglückten Überholmanöver am Donnerstagmorgen im Salzlandkreis ist ein Autofahrer verletzt worden.

Bei einem Unfall am Donnerstag auf der L73 bei Borgesdorf wurde ein Mann verletzt.
Bei einem Unfall am Donnerstag auf der L73 bei Borgesdorf wurde ein Mann verletzt.  © Polizeirevier Salzlandkreis

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 8.23 Uhr auf der L73 bei Borgesdorf in Richtung Kleinpaschleben zu dem Unfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen seien zwei Autos hinter einem Lastwagen gefahren, woraufhin das zweite Auto zum Überholen angesetzt habe.

"Als es sich auf Höhe des direkt hinter dem Lkw fahrenden Pkw befand, leitete dieser ebenfalls ein Überholmanöver ein", hieß es weiter.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Der bereits überholende Fahrer habe daraufhin ausweichen wollen, sei in den Straßengraben geraten und "nach einem harten Aufprall" auf einem Acker zum Stehen gekommen.

Da sich die Karosserie dabei verzogen habe, sei der Mann nicht alleine aus seinem Wagen gekommen und habe von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden müssen.

Der betroffene Fahrer sei mit Rückenbeschwerden ins Klinikum nach Halle gebracht worden.

Die Unfallstelle habe zwischenzeitlich gesperrt werden müssen.

Titelfoto: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Unfall: