Motorboot rast gegen Wohnhaus: Alle acht Insassen werden weggeschleudert

Lake Ozark (USA) - Das Boot fuhr vom See auf die Wiese, krachte gegen ein Haus und überschlug sich: Ein heftiger Unfall mit einem motorbetriebenen Wassergefährt ereignete sich am späten Samstagabend, dem 22. Juli, gegen 23.55 Uhr (Ortszeit) am Lake of the Ozarks (Missouri, USA).

Das Motorboot der Marke Nortech fuhr auf das Grundstück am See auf.
Das Motorboot der Marke Nortech fuhr auf das Grundstück am See auf.  © Twitter/MSHPTrooperF

Wie die Polizei bei Twitter bekannt gab, wurden durch den schweren Aufprall alle acht Insassen aus dem Boot geworfen und verletzt.

Laut Behördenangaben, die CBS und New York Post vorliegen, befanden sich unter den Passagieren sechs Personen mit schweren Verletzungen, darunter auch der 47-jährige Bootsfahrer.

Bei den weiteren Opfern handelt es sich um Männer und Frauen im Alter zwischen 21 und 51 Jahren, die allesamt nicht aus dem US-Bundesstaat Missouri stammen. Anscheinend wurde der kalifornische Kapitän des Unglücks-Boots anschließend festgenommen und wird nun angeklagt - aufgrund von Trunkenheit am Steuer.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Das schwer beschädigte Gefährt der Marke Nortech wurde am gestrigen Sonntagabend auf einen Anhänger geladen und abtransportiert.

Das Gefährt beschädigte die Außenwand des Wohnhauses.
Das Gefährt beschädigte die Außenwand des Wohnhauses.  © Twitter/MSHPTrooperF
Das Wasserfahrzeug überschlug sich durch die Kollision und warf alle acht Insassen über Bord.
Das Wasserfahrzeug überschlug sich durch die Kollision und warf alle acht Insassen über Bord.  © Twitter/MSHPTrooperF
Am gestrigen Sonntagabend wurde das Boot von dem Gelände gebracht.
Am gestrigen Sonntagabend wurde das Boot von dem Gelände gebracht.  © Twitter/MSHPTrooperF

Alles unter den Augen zahlreicher Schaulustiger, die sich illegal Zutritt zu dem Privatgelände verschafften.

Titelfoto: Fotomontage: Twitter/MSHPTrooperF (2)

Mehr zum Thema Unfall: