Tödlicher Motorrad-Unfall in Wiesbaden

Wiesbaden - Ein 38 Jahre alter Biker krachte mit seiner Maschine ungebremst gegen ein Auto – in der hessischen Landeshauptstadt kam es am gestrigen Dienstagabend zu einem tödlichen Unfall.

Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus, doch dem 38-Jährigen war nicht mehr zu helfen: Er starb wenig später. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus, doch dem 38-Jährigen war nicht mehr zu helfen: Er starb wenig später. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich gegen 22 Uhr in der Schönaustraße in Wiesbaden-Schierstein, wie die Polizei mitteilte.

Demnach wollte ein 34 Jahre alter Mann mit seinem geparkten Wagen der Marke "Mitsubishi" vom rechten Fahrbahnrand anfahren und wenden, um danach in Richtung Stielstraße weiterzufahren.

Zeitgleich fuhr ein 38-Jähriger mit einem Motorrad der Marke "KTM" die Schönaustraße in Richtung Dotzheim entlang.

Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus
Unfall Opel schießt aus der Spur: Niesanfall fällt teuer und schmerzhaft aus

Der Autofahrer "achtete beim Wenden nicht auf den von hinten herannahenden Motorradfahrer", berichtete ein Polizeisprecher weiter. In der Folge krachte der Biker mit voller Wucht gegen die linke Seite des Mitsubishi.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er wenig später in einem Krankenhaus starb.

Der Autofahrer erlitt ebenfalls Verletzungen, auch er musste in einer Klinik behandelt werden.

War der Motorradfahrer womöglich viel zu schnell unterwegs?

"Nach Aussage von Zeugen überholte der Motorradfahrer vor dem Unfall noch mehrere andere vorausfahrende Fahrzeuge und könnte deshalb mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein", erklärte der Sprecher weiter.

Die Ermittlung des genauen Unfallhergangs dauere aber noch an, betonte der Polizeisprecher zudem. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 06113452540 melden.

Die Schönaustraße wurde infolge des Crashs für etwa zwei Stunden gesperrt. Das Motorrad und das Auto wurden beide abgeschleppt und sichergestellt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Titelfoto: Montage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: