Motorradfahrer und Sozius nach BMW-Crash schwer verletzt!

Escherode - Am Sonntagnachmittag kam es auf einer Landstraße nahe Göttingen zu einem verheerenden Motorrad-Unfall. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Bei einem Unfall im Kreis Göttingen wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall im Kreis Göttingen wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen 16.25 Uhr war ein BMW auf der L563 zwischen Escherode und Nieste (in Niedersachsen) unterwegs, als er beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersah.

Es kam zur Kollision. Der Zusammenprall war so heftig, dass das Rad auf die Seite kippte und dann einige Meter über die Straße geschleudert wurde, das teilte die Polizei Göttingen mit.

Der 29-jährige Motorradfahrer sowie sein 32-jähriger Sozius wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen
Unfall Schwerer Unfall auf B6: Lkw kracht frontal mit Auto zusammen

Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin hingegen kamen mit dem Schrecken davon.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: