Horror-Unfall: Motorrad fängt nach Crash mit BMW Feuer - 17-Jährige sofort tot

Münster - Schreckliches Unfalldrama mit tödlichem Ausgang am Sonntagnachmittag! Auf der Bundesstraße 45 in Südhessen kam eine junge Beifahrerin eines Motorrads nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben. Ein Großaufgebot von Rettungs- und Einsatzkräften war vor Ort.

Ein weißer BMW war in den Zusammenprall mit dem Motorrad involviert.
Ein weißer BMW war in den Zusammenprall mit dem Motorrad involviert.

Nach einem verheerenden Zusammenstoß auf der B45 in Höhe des südhessischen Münster im Landkreis Darmstadt-Dieburg hat eine junge Frau ihr Leben verloren.

Wie Polizeiführer vom Dienst, Steffen Pietschmann, vom südhessischen Polizeipräsidium wenige Stunden nach dem schrecklichen Crash berichtete, wurde dieser gegen 12.50 Uhr gemeldet.

Ersten Ermittlungen zufolge sei das Motorrad, auf dem der 24-jährige Fahrer sowie die 17 Jahre alte Beifahrerin saßen, in einer langgezogenen Rechtskurve in Fahrtrichtung Hanau zunächst auf den Grünstreifen geraten und dann mit einem weißen BMW kollidiert. Durch den Aufprall stürzten beide von dem Kraftrad auf den Asphalt und krachten schließlich in die Leitplanke.

Schwerer Unfall im Odenwald: Auto kracht gegen Baum
Unfall Schwerer Unfall im Odenwald: Auto kracht gegen Baum

Währenddessen fing das Motorrad umgehend Feuer und brannte komplett aus. Die am Unfallort eingetroffene Feuerwehr konnte die Flammen jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Die angerückten Sanitäter versorgten den leicht verletzten Biker sowie den Fahrer des BMW. Der 33-Jährige sowie seine 33 und 35 Jahre alten Beifahrer kamen bei der Kollision ohne Verletzungen davon, erlitten jedoch einen Schock.

Weitaus kritischer verhielt es sich mit der 17-jährigen Sozia des Bikers. Sie musste noch vor Ort reanimiert werden, dennoch konnten die Rettungskräfte ihr Leben nicht mehr retten - sie verstarb noch an Ort und Stelle. Wie weiter bekannt wurde, befanden sich alle Beteiligten gemeinsam auf dem Weg zu einer Sportveranstaltung.

17-Jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall auf der B45 bei Münster: Rettungsheli im Einsatz

Das Motorrad des jungen Kradfahrers fing umgehend nach dem Unfall Feuer.
Das Motorrad des jungen Kradfahrers fing umgehend nach dem Unfall Feuer.

Auch der Einsatz des zwischenzeitlich mitten auf der Fahrbahn gelandeten Rettungshubschraubers wurde dadurch hinfällig. Ein Gutachter soll jetzt bei der Aufklärung des genauen Hergangs des tödlichen Unfalls behilflich sein.

Um einen größeren Stau auf der vorerst komplett gesperrten B45 möglichst zu vermeiden, wurde es dem Folgeverkehr weitgehend genehmigt Wendemanöver durchzuführen. Zeugen des Unfalls können Hinweise unter der Rufnummer 06071/96560 weitergeben.

Titelfoto: Montage: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: