Nach Schiffsunfall mit zwei Verletzten: Mittellandkanal ist wieder frei

Bramsche - Wegen eines Schiffsunfalls ist der Mittellandkanal bei Bramsche (Landkreis Osnabrück) am Samstag für mehrere Stunden voll gesperrt gewesen.

Am Samstag waren etliche Rettungskräfte am Mittellandkanal im Einsatz. Nach einer Kollision mit einem Frachter sank ein Sportboot, es gab zwei Verletzte.
Am Samstag waren etliche Rettungskräfte am Mittellandkanal im Einsatz. Nach einer Kollision mit einem Frachter sank ein Sportboot, es gab zwei Verletzte.  © Ulf Zurlutter/Nordwest-Media/dpa

Ein unbeladener Binnenfrachter und ein Sportboot waren dort kollidiert, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Sportboot sank daraufhin. Die Insassen, ein 71-Jähriger und ein 15-Jähriger, wurden den Angaben nach leicht verletzt.

Nach der Bergung des gesunkenen Bootes durch das Wasser- und Schifffahrtsamt konnte der Mittellandkanal noch am Samstag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizei hatte am Samstag noch von möglichen Bergungsmaßnahmen bis einschließlich Montag gesprochen.

Titelfoto: Ulf Zurlutter/Nordwest-Media/dpa

Mehr zum Thema Unfall: