Schiffsunfall auf dem Mittellandkanal! Sportboot sinkt, zwei Verletzte

Bramsche - Wegen eines Schiffsunfalls ist der Mittellandkanal bei Bramsche (Niedersachsen) am Samstag voll gesperrt worden.

Am Samstag waren etliche Rettungskräfte am Mittellandkanal im Einsatz. Nach einer Kollision mit einem Frachter sank ein Sportboot, es gab zwei Verletzte.
Am Samstag waren etliche Rettungskräfte am Mittellandkanal im Einsatz. Nach einer Kollision mit einem Frachter sank ein Sportboot, es gab zwei Verletzte.  © Ulf Zurlutter/Nordwest-Media/dpa

Ein unbeladener Binnenfrachter und ein Sportboot prallten dort am Samstag zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Das Sportboot sank daraufhin, die beiden Menschen auf dem Boot wurden den Angaben nach leicht verletzt.

Die Wasserstraße sollte bis zur Bergung des gesunkenen Schiffes gesperrt bleiben, da auch Öl ausgelaufen sei.

Das kann laut den Polizeiangaben von Samstag möglicherweise bis Montag dauern.

Erstmeldung: 20. Mai, 14.47 Uhr. Aktualisiert: 15.33 Uhr

Titelfoto: Ulf Zurlutter/Nordwest-Media/dpa

Mehr zum Thema Unfall: