Nach Todescrash in der Lausitz: Zweiter Biker (†39) erliegt seinen Verletzungen

Großräschen (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) - Nach dem tödlichen Zusammenstoß zweier Motorräder in der Ortschaft Wormlage ist jetzt auch der zweite Fahrer (39) gestorben. Ein 55-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Der tödliche Unfall passierte am Sonntag vor einer Woche gegen 17 Uhr.
Der tödliche Unfall passierte am Sonntag vor einer Woche gegen 17 Uhr.  © Isabel Kleint /Blaulichtreport Lausitz

Wie TAG24 zuvor berichtete, stießen beide Fahrer am Sonntag vor einer Woche in Wormlage aus zunächst unbekannter Ursache frontal zusammen.

Ein 55-Jähriger wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der 39-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, denen er später erlag, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Zu den Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurde ein Gutachter hinzugezogen. Vieles deutet darauf hin, dass eines der beteiligten Motorräder ohne Straßenzulassung und ohne Licht unterwegs war.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Isabel Kleint /Blaulichtreport Lausitz

Mehr zum Thema Unfall: