Nahe der Innenstadt: 65-Jährige von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Bonn - Schock-Unfall in Bonn-Beuel! Eine 65-Jährige ist am Donnerstag von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Bislang ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.
Bislang ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte.  © Marius Fuhrmann

Nach Angaben der Polizei war die Seniorin gegen 13.44 Uhr im Bereich des Bahnhofsvorplatzes unterwegs.

Binnen weniger Sekundenbruchteile wurde sie von der in Richtung Konrad-Adenauer-Platz fahrenden Linie 62 erfasst und mit dem Oberkörper unter der Bahn eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Frau schließlich mit lebensgefährlichen Verletzungen retten und einem Rettungsteam samt Krankenwagen übergeben.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Damit nun geklärt werden kann, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist die Polizei nun auf Hinweise von Zeugen angewiesen.

Zurzeit sichern Einsatzkräfte der Polizei die Unfallstelle ab.
Zurzeit sichern Einsatzkräfte der Polizei die Unfallstelle ab.  © Marius Fuhrmann

Entscheidende Beobachtungen oder Informationen können telefonisch unter 0228150 oder per E-Mail weitergeleitet werden.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unfall: