Beim Linksabbiegen: Besoffener Ford-Fahrer (32) übersieht Auto von 19-Jähriger

Neustadt/Weinstraße - Bei einem Unfall am späten Abend des gestrigen Mittwochs in Neustadt/Weinstraße (Rheinland-Pfalz) wurde eine 19 Jahre alte Autofahrerin verletzt.

Der Ford-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den Wagen der 19-Jährigen übersehen und es war zum Zusammenstoß gekommen.
Der Ford-Fahrer hatte beim Linksabbiegen den Wagen der 19-Jährigen übersehen und es war zum Zusammenstoß gekommen.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Laut einem Sprecher der Polizei stand der Unfallverursacher - ein 32-jähriger Ford-Fahrer - unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Passiert ist das Ganze gegen 23.50 Uhr an einer Einmündung beim Neustädter Ortsteil Mußbach.

Der 32-Jährige war auf der L532 unterwegs und wollte dann nach links auf die B38 in Richtung der Autobahnauffahrt Neustadt-Nord abbiegen.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Dabei übersah er wohl den von rechts kommenden Wagen der 19-Jährigen und es kam zum heftigen Zusammenstoß, bei dem beide Autos so schwer beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, die 19-Jährige klagte nach dem Crash über Schmerzen in den Beinen.

Nach dem Crash waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach dem Crash waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 32-Jährigen deutlich nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch 1,84 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes eingezogen.

Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt. Für etwa 45 Minuten musste eine Spur der B38 gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall: