Nicht mehr geschafft, rückwärtszufahren: 33-jährige Autofahrerin kollidiert mit Zug

Bad Bodenteich/Landkreis Uelzen - Am Donnerstagmittag ist ein Auto am Bahnübergang im Bereich Kuckstorf (Niedersachsen) mit einem Personenzug des Unternehmens "Erixx" kollidiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden an Zug und Auto wird laut Polizei auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.
Der Sachschaden an Zug und Auto wird laut Polizei auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.  © Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Lüneburg mitteilte, ist eine 33-jährige Autofahrerin gegen 11.45 Uhr mit ihrem Wagen an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen den Ortschaften Wieren und Kuckstorf mit dem Zug kollidiert.

Mit der Front ihres Autos schon auf den Gleisen habe diese nach ersten Erkenntnissen den herannahenden Zug zwar noch gesehen, es aber nicht mehr geschafft, rückwärts wieder wegzufahren.

Trotz Gefahrenbremsung des Zugführers kam es zur Kollision. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und ein Fahrgast leicht verletzt. Der Zugführer erlitt einen Schock.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Das Auto der 33-Jährigen hatte einen Totalschaden.

Nach der Räumung der Unfallstelle ist der durch den Unfall beschädigte Zug weiter nach Bad Bodenteich gefahren, in Uelzen soll er nun repariert werden. Für die Fahrgäste wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Titelfoto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen

Mehr zum Thema Unfall: