Notarzt konnte nichts mehr tun: Einjähriges Kind von Radlader überrollt!

Tangerhütte - Am Montagabend kam es zu einem schweren Unfall in Tangerhütte. Ein Radlader hatte ein Kleinkind erfasst und dabei tödlich verletzt.

Ein Radlader hatte im Norden Sachsen-Anhalts ein Kleinkind erfasst und getötet. (Symbolbild)
Ein Radlader hatte im Norden Sachsen-Anhalts ein Kleinkind erfasst und getötet. (Symbolbild)  © 123RF/dropthepress

Der Radlader hatte offenbar auf einem Vierseitenhof im Tangerhütter Ortsteil Bittkau (Sachsen-Anhalt) rangiert, als der Fahrer das Kleinkind übersah.

Gegen 19.30 Uhr wurde der Einjährige von dem großen Gefährt erfasst und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag, das bestätigte das Polizeirevier Stendal auf Anfrage.

Der gerufene Notarzt konnte nichts mehr für das Kind tun.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: Vollsperrung!

Gegen den Fahrer des Laders wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Wie eine Sprecherin mitteilte, sei der Mann mit dem Kind verwandt gewesen.

In welcher Beziehung genau sie zueinander standen, wurde nicht erwähnt.

Originalmeldung vom 6. Juni um 17.17 Uhr, aktualisiert am 7. Juni um 14.27 Uhr.

Titelfoto: 123RF/dropthepress

Mehr zum Thema Unfall: