Ohne Helm! Teenager auf Krad bei Crash lebensgefährlich verletzt

Halberstadt - Bei einem schweren Unfall im Landkreis Harz ist in der Nacht von Freitag zu Samstag ein 19-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Kradfahrer (19) ist in der Nacht zu Samstag im Harz verunglückt, er zog sich schwerste Verletzungen zu. (Symbolbild)
Ein Kradfahrer (19) ist in der Nacht zu Samstag im Harz verunglückt, er zog sich schwerste Verletzungen zu. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück im Halberstädter Ortsteil Athenstedt.

Demnach habe der junge Mann aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Krad eine Bordsteinkante berührt und war daraufhin gestürzt.

Er krachte in einen angrenzenden Gartenzaun und schlug mit dem Kopf auf der Bordsteinkante auf. Dadurch erlitt er lebensbedrohliche Kopfverletzungen.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Der Verunfallte agierte offenbar leichtsinnig, denn er soll den Polizeiangaben zufolge ohne Sturzhelm unterwegs gewesen sein.

An seinem Zweirad und dem Zaun entstand Sachschaden – zur Höhe wurde zunächst nichts bekannt.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Unfall: