Opel-Fahrer (†28) rast in die Kurve, dort kommt ihm ein Lkw entgegen

Hochdorf - Nach einem heftigen Crash zwischen einem Auto und einem Lastwagen ist ein 28-jähriger Autofahrer bei Hochdorf (Kreis Biberach) ums Leben gekommen.

Jede Hilfe zu spät kam für einen jungen Opel-Fahrer (†28) nach einem schweren Unfall auf der B30. (Symbolbild)
Jede Hilfe zu spät kam für einen jungen Opel-Fahrer (†28) nach einem schweren Unfall auf der B30. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Der junge Mann war in der Nacht auf den heutigen Samstag gegen 3.20 Uhr mit seinem Opel auf der B30 auf Höhe von Unteressendorf in Richtung Biberach unterwegs.

Laut Polizeiangaben fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in eine Rechtskurve, woraufhin sein Auto ins Schleudern kam und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort krachte er mit einem 40-Tonner zusammen, der in diesem Moment in Richtung Ravensburg unterwegs war.

VW gerät ins Schleudern und überschlägt sich: 19-Jähriger im Krankenhaus
Unfall VW gerät ins Schleudern und überschlägt sich: 19-Jähriger im Krankenhaus

Dessen 45-jähriger Fahrer hatte noch ein Ausweichmanöver versucht, was ihm jedoch misslang. Der 28-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Unfall mit einem Toten auf der B30: Gutachten soll Klarheit bringen

Der Fahrer des Sattelzugs blieb glücklicherweise unverletzt. Sein Fahrzeug kam nach dem Unfall von der Fahrbahn ab und blieb mehrere Meter neben der Fahrbahn in einem Acker stecken.

Sowohl der Opel als auch der Sattelzug waren ein Fall für den Abschleppdienst. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 40.000 Euro.

Die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens wurde angeordnet. Die B30 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: