Pferde gehen durch, Kutsche überschlägt sich: Fünf Menschen teils schwer verletzt!

Stade - Schwerer Unfall am Freitagmittag: In Stade hat sich eine Pferdekutsche überschlagen, fünf Menschen wurden teils schwer verletzt!

Am Freitagmittag hat sich in Stade eine Pferdekutsche überschlagen. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt. Die Tiere konnten später eingefangen werden.
Am Freitagmittag hat sich in Stade eine Pferdekutsche überschlagen. Fünf Menschen wurden teils schwer verletzt. Die Tiere konnten später eingefangen werden.  © Fotomontage: Polizeiinspektion Stade

Wie die Polizei mitteilte, war der 75-jährige Kutscher gegen 12 Uhr mit einer von zwei Pferden gezogenen Kutsche und vier Fahrgästen auf dem Wirtschaftsweg zwischen Dollern und Agathenburg unterwegs.

Plötzlich geriet die Kutsche aus noch ungeklärter Ursache außer Kontrolle und dem Kutscher gelang es nicht, die Pferde zu beruhigen.

Die Tiere gingen durch, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und auseinanderbrach!

Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder
Unfall Voll besetzter Reisebus verliert bei Fahrt plötzlich zwei Räder

Drei der Insassen wurden leicht, die anderen beiden schwer verletzt. Nach der Erstversorgung kamen sie ins Krankenhaus.

Die Pferde konnten später wieder eingefangen und in ihren Stall gebracht werden. Die Kutsche wurde von der Polizei sichergestellt, um die Umstände des Unfalls aufzuklären.

Titelfoto: Fotomontage: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: