Pick-up kracht in BMW: Autofahrer (†60) erliegt Verletzungen, Unfallverursacher schwer verletzt

Heinsfarth - Im schwäbischen Landkreis Donau-Ries ist bei einem Unfall am frühen Freitagnachmittag auf der B466 ein 60-Jähriger getötet, ein weiterer schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Pick-up (Vordergrund) auf die Gegenspur geraten und mit einem BMW zusammengestoßen.
Nach ersten Erkenntnissen ist der Pick-up (Vordergrund) auf die Gegenspur geraten und mit einem BMW zusammengestoßen.  © vifogra / Goppelt

Ein Pick-up ist dabei offenbar auf die Gegenspur geraten, auf der zeitgleich ein BMW unterwegs war.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr zwischen Öttingen und Westheim.

"Wir wissen, dass der Unfallverursacher vermutlich zu schnell war und von der Straße abgekommen ist und hier in den entgegenkommenden BMW gedonnert ist", so Andreas Schröter, Polizeiinspektion Nördlingen. "Hierbei wurde leider der BMW-Fahrer tödlich verletzt."

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Es handelt sich dabei um einen 60 Jahre alten Mann. Die Polizei sprach anfangs von einem 61-jährigen Autofahrer. Dies wurde später korrigiert.

Der Pick-up-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Ein technisches und unfallanalytisches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden. Bei beiden Autofahrern werde laut Polizei eine Blutentnahme durchgeführt.

Ein Hund, der im Rahmen des Unfalls eingefangen werden konnte, hatte laut Schröter mit in dem Pick-up gesessen.

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema Unfall: